Montag, 26. September 2011

Haarige Angelegenheiten

Ich sollte mir eine schwarze Perücke kaufen. Denn nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich so extrem mit (echten) blonden Haaren auffallen würde. Ich meine, klar, es hat auch Vorteile, aber momentan bekomme ich hauptsächlich die Nachteile zu spüren. Neben meinen nicht gerade guten Spanisch-Kenntnissen glaube ich mal, dass die blonden Haare die Hauptursache sind, weshalb ich nicht alleine rausdarf. Neulich war ich z.B zweimal mit Anne, eine dänische Austauschschülerin (braunhaarig ;)) unterwegs und jedesmal wurden wir von irgendwelchen (hässlichen und viel zu alten) Männern angesprochen, ob sie uns nicht begleiten sollen, ob wir was mit ihnen Trinken gehen und ihnen unsere Handynummer geben. Alles haben wir (natürlich) abgelehnt. Außerdem wird einem hinterhergeschrien, gehupt oder sonst was. Was auch nervig ist: Neulich war ich in so einem Museum. Dort waren Menschen, ohja! ;) Und die hatten Fotoapparate. Doch statt die Ausstellung zu fotografieren, hat der eine angefangen, MICH zu fotografieren. Das war nicht das einzige Mal und das ist dann doch eher weniger witzig. Da gibt es noch ein paar nervige Sachen deswegen, aber was soll ich machen? Meine Haare sind nun mal so und werden auch so bleiben! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen