Freitag, 16. September 2011

Heute vor drei Wochen...

...habe ich Deutschland für weitere 44 Wochen verlassen. Und was ist in der letzten Zeit so passiert? Tja, mehr als in der Zeit davor ;) Seit letzter Woche Mittwoch spiele ich in dem Jugend-Sinfonie-Orchester in Resistencia mit, das ist wirklich ein ziemlich gutes Orchester, da muss ich noch ordentlich üben :D Somit ist der Mittwoch nun der stressigste Tag der Woche, gegen 7:30Uhr verlasse ich das Haus und gegen 23:00Uhr komme ich wieder zurück… Donnerstag war dann das erste Rotary-Meeting meines Clubs mit uns Austauschschülern. Neben mir gibt es dort noch zwei weitere Deutsche, sowie eine Dänin und eine Amerikanerin. Da das Treffen erst um 22:00Uhr begann, endete es gegen 01:30Uhr und gegen 02:00Uhr konnte ich dann endlich schlafen. Großzügiger Weise durfte ich deshalb eine dreiviertel Stunde länger als sonst schlafen ;) bis ich zur Schule musste. Zum Glück feierte meine Schule gerade an diesem Tag ihr 49. Jubiläum, sodass kein normaler Unterricht war und der Nachmittagsunterricht ausfiel J Trotzdem bin ich mitten in der Veranstaltung eingeschlafen und da ich in der letzten Reihe saß, standen hinter mir alle Lehrer, die keinen Sitzplatz mehr bekommen haben und von der Bühne konnte man leider auch ziemlich gut sehen, wie ich mit offenem Mund schlafend auf meinem Stuhl hing ;P Naja, was soll`s… Am Wochenende ist dann nicht so viel passiert, ich wurde zwar zu zwei Veranstaltungen von Leuten, die in der Woche davor an der Costanera kennengelernt hatte eingeladen, doch da meine Gasteltern diese Leute nicht kannten, durfte ich da nicht hin gehen. Samstag waren wir dann auf irgendeinem „Fleisch-Fest“ in Santa Rosa und danach haben wir einer anderen deutschen Austauschschülerin einen Besuch abgestattet. Am Sonntag ging es gegen 18:00Uhr nochmal in ihr Wochenendhaus zum Fernsehgucken, den Sinn dieser Tour habe ich deshalb nicht wirklich verstanden… Ansonsten habe ich viel geschlafen, da die Leute hier echt wenig schlafen und ich fast immer müde bin und so gut wie jeden Tag in der Schule einschlafe… Am Montag hatten wir dann schulfrei und am Nachmittag habe ich mich mit Anne, einer dänischen Austauschschülerin getroffen. Am Abend hat Anna ihren Geburtstag gefeiert und am Dienstag hatte ich wieder Schule -.- Mittwoch war wieder Orchester, sowohl in der Schule als auch in Resistencia. Wenn alles klappt, fahre ich mit dem Schulorchester nächste Woche für 4(?) Tage nach Tucuman. Gestern hat dann endlich der Wechsel in die 5. Klasse (10./11.) geklappt, worüber ich ziemlich froh bin. Außerdem bin ich jetzt mit Anna in einer Klasse, was ich auch ganz nett finde :D Am Abend war so ein Grill-Abend mit einigen Leuten aus Annas Club und dort bin ich dann mitgegangen. Außer uns zwei Deutschen waren noch eine Finnin und ein Österreicher, sowie zwei zukünftige Outbounds dort. Heute fällt wieder der Vormittagsunterricht aus, sodass ich (glaube ich) erst gegen 15:30Uhr zum Chor und danach zum Orchester muss…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen