Mittwoch, 12. Oktober 2011

Orchesterfahrt nach Tucumán, 20.-23.September

Am 20. September ging es mit dem Schulorchester für vier Tage nach Tucumán. Nach der 14-stündigen Busfahrt kamen wir endlich an und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich in Corrientes lebe. Das Zentrum der Stadt ist zwar schön, aber kaum verlässt man dieses, ist es noch heruntergekommener und zugemüllter als Corrientes. In Tucumán wohnten wir in Gastfamilien. Ich wohnte mit einer ehemaligen und einer „aktuellen“ Klassenkameradin zusammen, was ganz gut war. Die Familie war sehr nett und das Haus war… Nun ja, für zwei Nächte war es okay. Die Zimmer hatten keine Türen, kahle Betonwände… Gleich am Mittwochabend hatten wir das erste Konzert in einem wirklich schönen Theater. Es lief ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich die Noten erst seit Freitag hatte… Am Donnerstag wollten wir von neun Uhr morgens an proben, so hatte ich das verstanden. Wir sind aber erst gegen zehn gekommen und bis drei in der Stadt geblieben. Danach wurde gegessen bis am späten Nachmittag dann die eigentlichen Proben anfingen… Am Freitag sind wir dann in die Berge gefahren und mussten dann warten, da der Bus sich festgefahren hatte. Abends hatten wir dann noch ein Konzert und gegen 2 Uhr ging es dann zurück nach Corrientes, wo wir gegen 15 Uhr ankamen. Insgesamt hat mir der Trip ganz gut gefallen :)

Ansonsten war noch das Frühlingsfest (und noch viel mehr), auf http://www.annainargentinien.blogspot.com/ steht noch was dazu mit schön vielen Fotos ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Levke,
    dies ist jetzt ein erneuter Versuch, einen Kommentar zu veröffentlichen. Hoffentlich klappt es jetzt. Wir verfolgen Deinen Blog mit größtem Interesse und sind fast ein bißchen enttäuscht, wenn nicht mindestens täglich ein neuer Eintrag erscheint. Übrigens verfolgen Deinen Blog auch diverse andere Freunde, denen wir die Adresse gemailt haben. Also, weiter schön schreiben, wir freuen uns auf Neuigkeiten aus Argentina.
    MaPa

    AntwortenLöschen