Mittwoch, 26. Oktober 2011

Dies und das :)

Jaaa, ich weiß, es ist schon etwas her, dass ich hier was geschrieben habe, aber jetzt! Tucumán ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her und natürlich ist auch einiges passiert, nur leider war ich etwas faul und hab nix aufgeschrieben, weshalb ich Anna ganz dankbar bin, dass sie wesentlich öfter was schreibt und ich da lesen kann, was so passier ist ;) Aber jetzt die Sachen, an die ich noch erinnere. Haha :D
Am 7.Oktober mussten wir unsere Deutschland-Präsentation auf Spanisch (!) vor unserem Rotary-Club halten. Glücklicherweise sind ja noch zwei weitere Deutsche in meinem Club, sodass wir uns die Arbeit ganz gut aufteilen konnten. Meiner Ansicht nach ist die Präsentation auch ziemlich gut gelaufen. Von dem Donnerstag bis Sonntag hat dann Johanna bei mir übernachtet, was auch ganz lustig war. Am Samsatg haben wir Zimtschnecken gebacken, die zuhause aber doch etwas besser sind :P Von dem Samstag bis Montag (am Momtag war irgendein Feiertag) kam meine Gastschwester aus Buenos Aires zu Besuch. Am Montag waren wir dann wieder in dem Ferienhaus, was ich zugegeben ziemlich langweilig finde. Naja. Dort habe ich dann auch meinen Gastbruder und seinen 4-jährigen Sohn kennengelernt.

Vor ein paar Wochen habe ich dann auch endlich mit Spanisch-Unterricht anfangen können, welchen ich jetzt zweimal die Woche eine Stunde lang habe. Und ich habe von einer Freundin, die hier einen Deutschkurs macht und in dem Deutschkurs eine Freundin hat, die eine Freundin hat, die aus Bielefeld kommt. Und von eben dieser Freundin habe ich ein deutsches Brot bekommen!! Ein schönes duftendes Brot, das auch noch Inhalt hat!! Das Brot hier ist jetzt nicht besonders dolle oder vielfältig... So haben Anna und ich dann ein bisschen von dem Brot mit Nutella gegessen, die es hier manchmal mit Glück im Supermax zufinden gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen