Montag, 19. Dezember 2011

Formosaaa :)

Von Samstagabend bis Montagnachmittag war ich nun in Formosa, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, welche an Paraguay grenzt. Denn dort, in der (glaube ich) ärmsten Provinz Argentiniens, wohnt die liebe Merle,mit der ich von Hamburg nach Frankfurt (und dann nach Buenos Aires) geflogen bin. Mit von der Partie war auch noch Anica (oder "eine andere Deutsche" Jaja xD). Die Gutste verbringt ihre Zeit gerade in einem 40.000 Einwohnerdörfchen in der Nähe von Resistencia.
Nach gut vier Stunden im Bus bin ich Samstagabend angekommen und zu Merle's derzeitiger Bleibe kutschiert (im Auto ;)). Nach ein paar Minuten fanden wir uns im feinsten Nix des Industriegebietes wieder. Gegen elf sind wir dann los zum Pizzaessen und ich war mittlerweile am Verhungern, denn irgendwie gab es nix zu Essen (Merle!! jaja :D). Nachdem der größte Hunger dann gestillt war, ging es mit zwei Freundinnen von Mörlö in die Boliche. Keine Ahnung wie die Freundinnen das gemacht hatten, aber letztendlich hatten wir Freikarten, was meinem Portmonaie ganz gut tat. Gegen fünf oder so wurden wir dann wieder von Merle's Gastbruder abgeholt. Zu unserer großen Freude in einem Pickup mit einem Fahrersitz und einem Beifahrersitz. Da mussten wir uns dann zu dritt draufquetschen. Sehr bequem. Naja.




Gegen 17:30Uhr bin ich dann wieder aufgewacht und wir sind Boot gefahren :D Im Industriewasser. Nunja. Merle's Gastbruder kam dann mit so einem "Hinter-dem-Boot-herzieh-Gummi-Teil" an. Todesmutig haben Anica und ich das Ding dann bestigen. Und sind gleich im Wasser gelandet. Beim nächsten Versuch saßen wir dann auf dem Ding und es konnte losgehen. Und es war sehr lustig, ungefähr so lange, bis wir ins Wasser fielen, das war nicht sooo angenehm. Als wir dann wieder im Boot waren fragte Mr.G (der Gastbruder, ich kann seinen Namen nicht so aussprechen, aber der fängt mit "G" an...) ob es uns denn gefallen hätte, denn wir wären die ersten gewesen, die auf dem Ding gefahren sind.
Am Abend sind wir wieder Pizzaessen gegangen und sind an der Costanera entlang spaziert. Heute ging es dann wieder zurück.
Nach diesem Besuch muss ich sagen, ich bin ganz froh, dass ich in Corrientes wohne!! :) <3
Und jetzt werde ich einen neuen Versuch starten, zu schlafen. Denn es ist 04:15Uhr und heute muss ich einen Spanisch-Test schreiben, für den ich bis jetzt noch nicht wirklich gelernt habe. -.- Entonceeees, buenas noches für mich und buen día für euch!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen