Mittwoch, 28. Dezember 2011

Feliz Navidad!! Fröhliche Weihnachten!! :)

Weihnachten in Argentinien, das ist schon was anderes... An Heiligabend habe ich erstmal bis um 15:00Uhr geschlafen, danach einen mehr oder weniger geglückten Weihnachtsstollen mit dem Großteil der Familie gebacken und meine deutschen Geschenke ausgepackt und danach hab' ich mich bis um 22Uhr gefragt, ob denn da langsam mal was passiert... Denn in Deutschland bei mir zu hause ist zur selben Uhrzeit fast schon Zapfenstreich und zumindest die ältere Generation bewegt sich Richtung Bett ;) Gegen 22 Uhr ging es dann zu Verwandten, die ich aber alle nicht kannte (und immer noch nicht wirklich kenne ;P). Dann wurde gegessen und gegen 24Uhr wurden Feuerwerke gezündet, es wurde angestoßen und "Feliz Navidad!" gewünscht. Dann wurden Geschenke verteilt, meist Schmuck oder Kleidung. Ich habe ein Strandkleid und Ohrringe bekommen :) Kurz danach sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren.Gegen drei rief dann meine Gastschwester, Sol, an und meinte, ich könne ja auch zu ihr auf die Feier kommen, da wären zwei Deutsche... Also hat mein älterer Gastbruder, Renzo, mich dahingefahren und Sol hat mich zu den Deutschen gestellt ;) Die beiden, Louis und Gabriel, sind Brüder und kommen aus Oberbayern. Der jüngere der beiden macht hier auch grade ein Austauschjahr mit YFU und sein älterer Bruder war vor zwei Jahren in Uruguay zum Austausch und ist nun zu Besuch. Da die Fiesta ziemlich langweilig war, sind wir wieder nach hause gefahren und Sol hat da weiter gefeiert. Ich hab mich ganz gut mit dem Gabriel unterhalten. Und was stellt man dabei fest? Sein bester Freund sitzt neben dem Sohn von den Besitzern des Ferienbauernhofes auf dem ich mit meiner Familie des öfteren zu Besuch war :D Klein ist die Welt!! :) Die Fiesta ging dann bis um 9:30Uhr oder so. Gegen drei gab es Essen und viel mehr hab ich an dem Tag auch nicht mehr gemacht. Am 27. hab ich bis 19:30Uhr (!!!) geschlafen, unterbrochen von einem kurzen Mittagessen. Gegen Mitternacht war ich dann noch mit Renzo und seinen Freunden ein, zwei Stündchen an der Costanera und danach habe ich einen DVD geguckt, die ich von einer Breiffreundin aus Australien bekommen habe und die ich in Deutschland aufgrund dieser "DVD-SICHERHEITSZONEN" bis jetzt nicht gucken konnte. Gestern war ich dann ein bisschen im Pool mit Jacintha, die vor drei Jahren hier ein Austauschjahr gemacht hat.

                                Auf dem Geburtstag (?) meines Gastcousins 23./24. Dezember
                                              Meine Deutschland-Geschenke :)  
 Meine Gastgeschwister und ich an Weihnachten...
...und meine Gastmutter. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen