Dienstag, 7. Februar 2012

Karneval und Strand :)

Okay, Neues aus Brasilien gab es nicht. Entweder hatte ich keine Zeit oder die Internetverbindung war ziemlich schlecht. However. Seit sechs Tagen bin ich nun wieder da und "genieß" die correntinische Hitze -.- Besonders viel habe ich noch nicht gemacht, seit ich wieder hier bin... Am Donnerstag war ich mit Anne in der Stadt und als wir in einem Cafe saßen, stellten sich unsere Tischnachbarn doch glatt als deutsche Urlauber heraus! ;)
Am Freitagabend war ich mit einigen anderen Austauschschülern bei einem Karnevalsumzug. Gegen halb elf haben wir uns dann aufgemacht, unsere Plätze gesucht und mit Schnee aus Spraydosen bewaffnet. Bereits nach kürzester Zeit gab es ein schönes "Schneegestöber" und solange man das Zeug nicht in die Augen bekam, war es auch sehr lustig :D Gegen 4Uhr waren dann (endlich) alle Gruppen durch. Es war zwar alles sehr schön anzusehen und mir hat es auch sehr gut gefallen, aber nach gut fünf Stunden wird es dann doch etwas langweilig... Die Kostüme waren echt beeindruckend anzusehen und ziemlich knapp und auch beeindruckend teuer. Tänzer waren aus wirklich fast allen Altersklassen vertreten, die kleinsten konnten wirklich grade erst stehen und hatten nicht sooo viel Spaß an der Sache wie ihre begeisterten Mütter, die am Rand mitliefen und Anweisungen gaben... Mitgetanzt hat auch eine Klassenkameradin und auf den Orchesterwagen waren ebenfalls zwei Klassenkameraden.
Ansonsten habe ich vorgestern bei Anne aus Dänemark übernachtet und danach war ich mit Anna und zwei Klassenkameradinnen am Strand.





Eigentlich wollte ich nochmehr Fotos vom Kanrneval hochladen, aber aus mir unerklärlichen Gründen geht das momentan leider nicht. Und ja, ich schreibe noch einen Bericht über die Brasilien-Reise, nur Geduld!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen