Dienstag, 3. Januar 2012

Silvester :)

Vier Stunden nach Deutschland habe auch ich hier das neue Jahr 2012 begrüßen dürfen. Seit 22Uhr habe ich mit meiner Gastfamilie, meinen Gastcousins und Cousinen, Tanten, Onkels, sowie Großeltern und Hunden draußen gesessen, gegessen und gewartet. Insgesamt waren wir, glaube ich, 26 Leute. Zu Essen gab es Paella und "deutsche Pfannkuchen", wobei diese zu einem Berg mit Gemüse und anderen lustigen Sachen aufgetürmt wurden. Solche Pfannkuchen habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, aber gut. Ich selber habe mir Pfannkuchen mit Zimt und Zucker gemacht. :) Die meisten meiner "Verwandten" waren fast oder komplett weiß gekleidet, eine Tradition, die sie aus Brasilien übernommen haben. Diese weiße Kleidung soll Glück und Frieden bringen. Zwischendurch wurden noch unmengen an Familienfotos gemacht. Irgendwann, als die Mehreheit der Meinung war, dass jetzt wohl schon 2012 ist, wurde angestoßen und sich ein "Feliz año nuevo!" gewünscht. Die Uhren gingen alle etwas anders, weshalb scheinbar keiner genau wusste, wann das neue Jahr begann. Es wurden einige ziemlich laute Böller gezündet und diese fliegenden Laternen in den Himmel geschickt. Dann wurde ein bisschen getanzt und gegen drei Uhr ging es auf zu einer (Silvester-)Party in einem Hinterhof. Das war auch ganz nett, nur taten mir die Füße weh und es war ziemlich voll. Jaja, ich Arme!! ;)
An Neujahr war ich wieder im Pool, nur das mit dem braun werden klappt noch nicht so...
Abschließend muss ich sagen, dass mir Silvester, im Gegensatz zu Weihnachten, hier in Argentinien, in der Wärme, doch etwas besser gefällt, als in Deutschland... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen